Immer genug Strom an Bord!

Laden Sie Ihre Batterien unter Segeln auf, einfach den Generator ins Wasser lassen.

 

 

 

Die Stärken des

Hydro-Chargers

Beim Segeln den Hydro Charger einfach ins Wasser lassen und es wird ausreichend Strom erzeugt und die Batterien sind immer vollständig geladen. 

Mit dem intelligenten Steuergerät wird zusätzlich Wasserkraft und Fotovoltaik kombiniert.

Ladung ab 3-4 Knoten ( entsprechend Schiffstyp und Grundeinstellung der Propellersteigung) je nach Geschwindigkeit von 50 bis 500 Watt (auch abhängig vom Batteriezustand).

Einfache Handhabung

Der SWI-TEC Hydro Charger besitzt eine solide und hochseetaugliche Edelstahltechnik und wird an geeigneter Lage an Bord montiert, leicht versetzt vom Ruder. Durch die Spiegelhalterung und einer 4-fach Übersetzung der Halteleinen kann man ihn auch während der Fahrt ohne Probleme in das Wasser lassen und wieder herausholen. Sobald sich der SWI-TEC Hydro Charger in der Arbeitsposition befindet, rastet er ein und es entsteht während der Fahrt kein Zug auf den Leinen. Durch ein ruckartiges Ziehen mit separater Leine wird er wieder gelöst und kann ohne Mühe wieder hochgezogen werden. Bei Verlassen des Bootes kann man den Hydro Charger durch den Steckverschluss ganz einfach ein- und aushängen.

Hydro Charger Standard

Hydro Charger Deluxe

Beide Modelle können mit der Standard- oder Schwenkhalterung bestellt werden. Sie sind in 2 Ausfertigungen verfügbar 12V oder 24V und haben ein Maß von 1100 x 100 mm sowie ein Gewicht von ca. 18 Kg. Die massive und sturmsichere Edelstahlkonstruktion (V4A) macht den Hydro Charger zum perfekten Begleiter auf allen Reisen.

Impressionen

Was sagen die Medien und Benutzer?

revistabarcosavela.es

marabierto.eu

sailingtoday.co.uk

bijou-on-tour.de

K2 Reiseblog

Hallo, wir sind jetzt in East London, Südafrika. Wir umsegeln die Welt mit dem Hydrocharger und von Anfang an werden es über 30000 Seemeilen sein. Und wir sind sehr zufrieden mit dem Hydrocharger, den wir mit so viel Leistung verkaufen können. Diese Reise war ohne den Hydrocharger nicht so einfach und wir müssen die Batterien richtig wechseln, jetzt haben wir immer vollgeladene Batterien. Tommy

Tommy

Ich habe den Hydro-charger montiert. Funktioniert fantastisch. Bei 8+ Knoten produziert er 400 Watt und mehr. Eine Bremswirkung habe ich, allerdings bei geringerer Geschwindigkeit, nicht messen können. Die Montage von zwei Halterungen ist eine ideale Lösung für Boote mit offener Heckklappe oder Klappspiegel. Der Generator geht recht einfach umzuhängen, auch in Fahrt. Habe für das Hochklappen allerdings einen Anschlag durch eine Schraube mit Mutter eingebaut, da der Generator doch manchmal mit Schwung hochkommt und vor allem dadurch sehr gut in hochgeklappter Stellung einfach mit dem Hochholtampen am Heckkorb sicher fixiert werden kann. Sollten Sie ggf. in die Serie übernehmen. Auch das angeschlossene Solarpaneel funktioniert einwandfrei über den Regler.

Friedrich B.

Wir haben einen swi-tec Hydrocharger gekauft und freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt viel mehr Strom an Board haben. Jetzt geht es über den Atlantik. Und die Service durch SWI-TEC ist sehr gut. Wir können dieses Produkt empfehlen.

Helene L.

SWI-TEC, Neveta Nautica SL

An unserer Philosophie hat sich seit mehr als 20 Jahren nichts geändert. Wir entwickeln besondere Produkte für ihren Alltag an Bord, um Ihnen das Leben einfacher zu gestalten. Aus hochwertigen Materialien gefertigt, bieten wir Ihnen Yachtzubehör mit sehr langer Haltbarkeit und höchster Qualität. Unsere Produkte begeistern Sie bei jeder Benutzung.

The strengths of the Hydro-Charger

The SWI-TEC Hydro Charger can be lowered into the water while underway and it immediately starts to generate sufficient electricity to keep the batteries fully charged.

The intelligent controller combines both the power generated by the Hydro Charger and a photovoltaic source.

Generates power from 4 knots (depending on boat speed and adjustment of the propeller blade pitch) 50 to 500 Watts depending on speed and battery load.

Easy to use  

The SWI-TEC Hydro Charger, built of solid marine-grade stainless steel, is mounted at a suitable location on the transom, slightly offset from the rudder. The Transom Mounting Fixture incorporates a 4-to-1 block and tackle pulley system allowing the unit to be lowered into- and raised out of the water while underway without any effort.
Once the SWI-TEC Charger Hydro is in the operating position, it snaps in and the strain is taken off the lines. When released by tugging on the separate release line the unit can be pulled up without any difficulty. When leaving the boat unattended the Hydro Charger can easily be removed using the security bolt.

Hydro Charger Standard

Hydro Charger Deluxe

.Both models can be ordered with the standard or pivotable bracket. They are available in 2 versions 12V or 24V and have a dimension of 1100 x 100 mm and a weight of approx. 18 kg.The massive and stormproof stainless steel construction (V4A) makes the Hydro Charger the perfect companion on all trips.

Impression

What do the media and users say?

revistabarcosavela.es

marabierto.eu

sailingtoday.co.uk

bijou-on-tour.de

Hi we are now in East London South Africa, we sail around the world with the hydrocharger and from start from Stockholm that will be over 30000 seamile. And we are very happy with the hydrocharger we have so much power so we can sale. This trip had not been so easy without the hydrocharger and we properly have to change batteries, now we always have batteries fully loaded. Tommy

Tommy

I have installed the Hydrocharger. Works fantastic. At 8+ knots it produces 400 watts and more. I was unable to measure a braking effect, albeit at a slower speed. The installation of two brackets is an ideal solution for boats with an open tailgate or folding mirror. The generator is quite easy to move around, even when driving. However, I did install a stop with a screw with a nut for folding up, since the generator sometimes comes up with momentum and, above all, can be easily fixed in the raised position on the pushpit with the hoisting ropes. The connected solar panel also works perfectly via the controller.
Friedrich B.

We bought a swi-tec Hydrocharger and we are so pleased to tell, that we have a lots of power in our boat now. So her we go over the Atlantic. And the support from the company is very good. We recommend this product.

Helene L.

SWI-TEC, Neveta Nautica SL

For over 20 years our philosophy has remained unchanged: We develop special products for everyday use on board to make life a little easier for you. We use high quality materials for production so as to offer you yacht accessories with extreme durability and high quality. Our product are there to make you enthusiastic every time you use them.